Pressemitteilung Perspektivische Weichenstellung
9. Januar 2023
Trainingslager: Wölfe vertreten Stadt Würzburg
12. Januar 2023

A-Jugend startet mit Derby gegen Coburg in das Jahr 2023


Dienstag, 19:45 Uhr, Dreifachsporthalle Rimpar
SG DJK Rimpar vs. HSC 2000 Coburg


Am Dienstag startet die A-Jugend der DJK Rimpar mit der Partie gegen den HSC 2000 Coburg in das Kalenderjahr 2023. Seit dem 2. Januar trainiert der Nachwuchs der DJK wieder, um sich auf die Pokalrunde in der Jugendbundesliga vorzubereiten.

Die Rimparer starteten im Dezember mit einer in der Höhe vermeidbare hohen Niederlage gegen die TSG Münster in die Pokalrunde, während der HSC knapp gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gewinnen konnte.

Das Spiel in der Vorrunde gegen den HSC 2000 Coburg gewannen die Rimparer in einem spannenden Derby knapp mit 33:32. Auch wenn die Rimparer auf Nicolas Drabek und Justus Schraud verzichten müssen, steht ein breiter und guter - wenn auch sehr junger – Kader zur Verfügung. Gegen die körperlich starken Oberfranken werden die Gastgeber nur mit einer aggressiven und engagierten Abwehrleistung die Rückraumschützen des HSC in den Griff bekommen können.

„Vor Weihnachten lag der Fokus noch auf dem Klassenerhalt der Jungwölfe und auch dem Deutschland Cup an dem insgesamt fünf Spieler teilgenommen haben. Wir konnten uns jetzt gut eine Woche auf das Spiel vorbereiten und vertrauen darauf, dass die Mannschaft ähnlich wie in der Vorrunde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit viel Herzblut im Derby kämpfen wird“, freut sich das Trainerteam auf die anstehende Partie.

Lange durchschnaufen werden die Rimparer nicht können. Am Samstag geht es für die B-Jugend zum Rückrundenauftakt nach Ismaning und die A-Jugend gastiert am Sonntag beim Nachwuchs der HSG Wetzlar.