Rimparer A-Jugend empfängt ungeschlagene Hessen
18. Januar 2023
Trainerteam der Jungwölfe verlängert für die Saison 2023-24
21. Januar 2023

Jungwölfe vor Start in die Play-Offs in der Bayernliga


HT München vs- SG DJK Rimpar | Samstag 19:00 Uhr

Unsere Jungwölfe stehen nach der Winterpause vor dem Start in die Play-Offs der Bayernliga. Zur Vorbereitung auf den Rückrundenstart testeten die Jungwölfe gegen den Drittligisten DJK Waldbüttelbrunn und den Bayernligisten TSV Lohr, der in den kommenden Wochen in den Play-Downs um den Klassenerhalt kämpfen muss. Beide Testspiele konnten die Jungwölfe in heimischer Halle für sich entscheiden.

In die finale Trainingswoche vor dem Play-Off-Start starteten die Jungwölfe mit einem gemeinsamen Training mit den Jungwölfen. Leider kam Rückraumlink Robin Scheler-Eckstein bei der Landung nach einem Wurf unglücklich auf und verletzte sich am Knie und wird den Jungwölfen vorerst wieder fehlen. Der Kader für das Spiel beim Primus der Süd-Staffel schrumpft damit weiter. Neben Luis Franke und Julian Thomann, die mit den Wölfen im Trainingslager in Siracusa weilen, Max Wirth und Matthias Keidel, die beide verhindert sind und Jonas Krenz der seine Erkrankung noch auskuriert, müssen die Jungwölfe auf einige Leistungsträger verzichten.

„Wir wollen in den Play-Offs zeigen, dass wir uns zurecht frühzeitig den Klassenerhalt gesichert haben. Die vielen Ausfälle zum Start machen das sicherlich nicht einfach, sie bieten aber wieder einigen unseren jungen Talenten die Chance in der Bayernliga Erfahrung zu sammeln. In den kommenden Wochen werden wir dem sportlichen Erfolg nicht alles unterordnen, viel mehr sollen unsere Nachwuchstalente reifen und lernen sich in Männerbereich durchzusetzen“, so Trainer Bastian Krenz vor der Partie gegen HT München.

Die Spielgemeinschaft Hachinger Tal macht zum Start in die Play-Offs ernst und ergänzen ihre eh schon starken Kader um den zweit- und drittligaerfahrenen Korbinian Lex, der zuletzt für den TuS Fürstenfeldbruck aufgelaufen ist. Die Münchner untermauern damit ihre Favoritenrolle in den Play-Offs, nachdem sie mit nur zwei Minuspunkten eine fast makellose Vorrunde gespielt hatten.