Nachbericht Rimpar zollt dem Doppelspieltag Tribut
Vorbericht Wölfe stehen vor heißem Tanz gegen Emsdetten
2. Mai 2017

Handball meets Golf - Herrencup

Dass Max Brustmann sein Tor mit allen Mitteln gegen die gegnerischen Angreifer verteidigt, stellt er allwöchentlich in der Halle unter Beweis. Dass er es nun mit anderen Fluggeschossen als Handbällen aufnehmen musste, hinderte ihn nicht, trotzdem seiner Aufgabe nachzukommen.

Bei der Promo-Aktion für den bevorstehenden Herrencup am Würzburger Golfplatz tummelte sich der ein oder andere Wolf auf dem Gelände. Angeführt wurde das Rudel von Cheftrainer Matthias Obinger, welcher höchstpersönlich beim Golfturnier den Schläger schwingen wird. Hinzu kamen Vertreter der Hauptsponsoren von Fit/One Würzburg und Infosim, Medienvertreter von Radio Gong und TV Touring, Verantwortliche des Golfclubs sowie Repräsentanten der Geschäftsstelle der Wölfe. Das Ziel des Termins ist es gewesen, auf das Event am 26. April hinzuweisen. Es handelt sich um einen Herrencup, welcher durch eine Kooperation zwischen den Wölfen und dem Golfclub Würzburg stattfinden wird. Damit leiten die Rimparer Handballer eine „Trilogie“ von Golfturnieren ein. Im Sommer werden die s.Oliver Baskets und die Würzburger Kickers als Organisatoren in die Fußstapfen der Wölfe treten. Eben diese Stapfen, oder in unserem Falle Tatzen, sollen natürlich möglichst groß werden. Deshalb wurde bereits für den Dreh eines Werbevideos, auf einen entsprechenden Rahmen großer Wert gelegt. So staunten einige anwesende Golfer nicht schlecht, als sich der aufblasbare Wolfskopf vor dem Clubhaus in Würzburg aufrichtete. Der Kopf, welcher eigentlich als Spielertunnel bei den Heimspielen in Würzburg zum Einlauf des Rudels dient, wurde kurzerhand als Markierung für den Abschlag umfunktioniert. Er kann als Sinnbild der Synergien zwischen dem Handball und dem Golf betrachtet werden. Genau diese Schnittpunkte zwischen den Sportarten sollen mit der Ausrichtung des gemeinsamen Herrencups angesprochen werden. Der Golfclub hofft auf Interessierte aus dem Wolfsrevier, während für die Handballer der ein oder andere Golfspieler als Fan gewonnen werden soll. Mit dem Schläger und dem kleinen weißen Ball hatte das Rudel auch sichtlichen Spaß. Hoffentlich tauschen sie diese Instrumente nur kurzfristig gegen Harz und Handball ein. Denn im Saisonendspurt müssen wieder alle Ressourcen abgerufen werden, um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Die Mannschaft hat ihren ersten Beitrag zu einem gelungenen Turnier bereits abgeliefert und Max Brustmann konnte seinen Kasten auch mit ungewohnten Utensilien weitestgehend sauber halten. Auch beim Herrencup, wird das Wolfsrudel wieder anwesend sein, um die Golfer mit Erfrischungen am Loch zu bedienen oder auch selbst am Turnier teilzunehmen. Für Spaß wird definitiv gesorgt sein. Der Golfclub freut sich über zahlreiche Anmeldungen. Auf der Homepage des Golfclubs Würzburg sind noch weitere Details zu diesem Event zu finden.

Als kleiner Vorgeschmack ist das Ergebnis des PR-Termins im Werbevideo von TV Touring Würzburg unter folgendem Link zu sehen.