Pressemitteilung Wölfe erhalten Lizenz für die Saison 23/24
20. April 2023
Spielbericht HSG Konstanz
25. April 2023

Florian Schmidt wird ein Wolf

Kaderupdate im Wolfsrevier: Florian Schmidt trägt für die nächsten zwei Jahre das Trikot der Wölfe Würzburg. Der Rechtshänder und Mittelmann wechselt vom VFL Gummersbach II nach Unterfranken.

Näher Richtung Heimat: Ein Mittelfranke kommt ins Wolfsrevier

Der gebürtige Rothenburger Florian Schmidt streift sich für die nächsten zwei Jahre das Trikot der Wölfe über. Er wechselt vom VFL Gummersbach II ins Wolfsrevier. Mit bereits jungen Jahren entschied er sich in die Junioren Akademie des Traditionsvereins VFL Gummersbach zu gehen, um da dem Traum vom Handballprofi näher zu kommen. Nach gut vier Jahren fernab der Heimat kommt der 21-Jährige zurück nach Franken: „Ich habe mich entschieden für die Wölfe zu spielen, weil ich hier großes Potenzial sehe mich persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in meiner sportlichen Karriere gehen zu können. Dabei sind ein gutes Training und eine gute Mannschaft enorm wichtig, was meiner Meinung nach bei den Wölfen Beides gegeben ist. Außerdem freue ich mich durch den Wechsel meiner Heimat und meiner Familie wieder ein großes Stück näher zu kommen.“

Statistik 3. Liga Saison 22/23: 21 Spiele, 77 Tore

Auch der zukünftige Coach Johannes Heufelder ist glücklich über die Neuverpflichtung: „Es freut mich sehr, dass sich Flo zur neuen Saison dem Wolfsrudel anschließen wird. Ich habe seinen Werdegang in den letzten Jahren intensiv verfolgt und bin froh, ihn für unser Projekt begeistert zu haben. Er hat in Gummersbach viel Verantwortung getragen und gezeigt, dass er für sein Alter schon sehr gut damit umgehen kann. Vor allem in der Abwehr passt er perfekt in mein System!“

Die gesamte Wölfe Familie freut sich auf Neuzugang Nr. 4: Servus, Flo!

Geschäftsstelle – 20.04.2023