Matthias Obinger verlängert bis 2019
23. Januar 2017
Herren IIISieg gegen Schweinfurt
28. Januar 2017

Aus eins mach drei
Nach einem Unentschieden in der Hinrunde sollen diesmal beide Punkte her



Damen 1: So, 29.01.2017, 16:15 Uhr – SG DJK Rimpar vs. HC Erlangen a.k.a. #swedishbikiniteam


Es verspricht ein attraktiver Auftakt der Rückrunde 2016/17 in der Dreifachsporthalle Rimpar zu werden. Mit guten Erinnerungen an ein spannendes und erfolgreiches Hinspiel gegen den kommenden Gegner geht es in die Vorbereitung auf den kommenden Sonntag.

Dann empfangen die ersten Damen der SG DJK Rimpar das „Swedishbikiniteam“ des HC Erlangen- mit vollständigem Kader und motiviert durch die erfolgreiche und geschlossene Mannschaftsleistung des vergangenen Sonntags, die durch einen Sieg gegen den Tabellennachbarn Ottobeuren belohnt wurde. Fest dabei vor Augen hat die Krze-Sieben den Rückrunden-Auftrag ihres Trainers: „…von Spiel zu Spiel jedesmal ein Stück steigern“. Dem entsprechend heißt es mit einer noch stabileren Abwehr, einem noch konzentrierteren Spielaufbau und einer noch konsequenteren Chancenverwertung die nächsten beiden Punkte gegen einen starken Gegner dingfest zu machen.

Und dieser Gegner hat einiges vorzuweisen. Mit 17:7 Punkten derzeit auf Platz 4 der Bayernliga, war es dem Damen-Team des HC Erlangen zu Jahresbeginn in heimischer Halle gelungen dem HSV Bergtheim nach spannenden 60 Minuten zwei Punkte abzunehmen. Wie auch im Hinspiel gegen die SG DJK Rimpar zeigten die Erlangerinnen dabei vor allem Kampfgeist, Schnelligkeit, präzise vorgetragene Kontern und eine starke Torfrau. Nur einige von vielen Faktoren, denen die Rimparer Damen am Sonntag fest entschlossen ihre eigenen Stärken entgegensetzen werden und dabei nicht zuletzt auch auf die lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer hoffen.