Vorbericht TuS Ferndorf
20. September 2019
Spielbericht TuS Ferndorf
23. September 2019

B-Jugend Bayernliga: DJK Rimpar verliert auswärts beim HC Erlangen mit 23:19


Nach einer intensiven und guten Vorbereitung eröffnete am Sonntag die B-Jugend der DJK Rimpar in Erlangen die Saison. Lukas Beran und Mike Siebentritt (beide 10a) debütierten dabei für die Wölfeschmiede, beide waren diesen Sommer auf das Matthias-Grünewald-Internat gewechselt. In diese Partie ging als Favorit allerdings der Meisterschaftsfavorit aus der Siemensstadt, der über einige Spieler in der Bayernauswahl und auch zwei im erweiterten Kader der Jugendnationalmannschaft verfügt.
Die Rimparer brauchten sich aber nicht zu verstecken und erwischten einen guten Start in die Partie. Nach einer schnellen 0:2 Führung für die Gäste entwickelte sich bis zum 7:6 für die Gäste ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Dann allerdings schlichen sich in das Spiel der Jungwölfe zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die der Gastgeber mit starkem Konterspiel gnadenlos bestrafte. Zur Halbzeit stand ein aus Rimparer Sicht eher ernüchterndes 14:7 auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaft schaffte es allerdings, sich mit viel Willen in die Partie zurück zu kämpfen. Getragen von einer exzellenten Torhüterleistung und einem gut aufgelegten Lukas Beran konnte man bis auf 20:18 verkürzen und die Schlussphase noch einmal spannend machen. Doch die Erlangener schafften es den Gegner auf Distanz zu halten und gewannen schließlich 23:19. Trotzdem hat die B-Jugend über weite Strecken eine sehr gute Leistung gezeigt und kann auf diesem Spiel aufbauen.
DHGler: Mike Siebentritt TW, Lukas Beran 6/2 (beide 10a)

Quelle: www.dhg-sportklasse.de
DSC_7195