Spielbericht HSG Konstanz
25. April 2023
Vorbericht ThSV Eisenach
3. Mai 2023

Zwei Neuzugänge für die neue Saison

Mit Jona Reidegeld und Noah Moussa präsentieren die Wölfe die nächsten Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Reidegeld ist für Rechtsaußen geplant und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2025 – Moussa, Rechtshänder und auf Rückraumlinks einsetzbar, erhält einen Vertrag bis 2026. 

Von Essen nach Franken: Jona Reidegeld wechselt nach Würzburg

Seit zwei Jahren gehört Jona Reidegeld zum Kader des Traditionsvereins TuSEM Essen. Der junge 20-Jährige konnte sich über die Talentschmiede vom TuSEM für die erste Männermannschaft empfehlen. Neben einigen Einsätzen in der 2. Handball-Bundesliga, kam Jona in der zweiten Mannschaft vom TuSEM zum Einsatz. Er freut sich auf die neue Aufgabe bei den Wölfen: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als junger Spieler neue Erfahrungen mit den Wölfen zu sammeln. Das Konzept von Johannes und seine Spielidee haben mich total überzeugt. Gemeinsam mit der Mannschaft werde ich für eine erfolgreiche Saison alles geben!“

Statistik 2. Liga Saison 22/23: 9 Spiele, 3 Tore

„Mit Jona komplettieren wir unser Duo auf der rechten Außenbahn. In Essen hat Jona unter anderem Erfahrungen in der 3. und 2.Liga sammeln können. Er ist technisch gut ausgebildet und verfügt über eine enorme Sprungkraft, außerdem ist er ein ehrgeiziger Spieler, der bei den Wölfen die optimalen Bedingungen für seine weitere Entwicklung sieht.“
Zitat Johannes Heufelder

Noah Moussa wird ein Wolf

Mit dem 1,96m großen Rückraumlinken gelang es den Wölfen einen Spieler vom Anschlusskader des ASV Hamm zu verpflichten. Über die U19 des Rekordmeisters THW Kiel kam der 20-Jährige nach Westfalen. Nach zwei Jahren beim ASV wird er nun zukünftig für drei Jahre das Trikot der Grün-Weißen tragen. „Ich freue mich auf eine wunderbare und erfolgreiche Zeit bei den Wölfen. Mit Leidenschaft, Ausdauer, dem richtigen Fokus und viel Spaß werden wir unsere Ziele erreichen. Mit hohem Engagement, einer positiven und professionellen Einstellung zu jedem Zeitpunkt, werde ich meinen Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg leisten. Hoch motiviert fiebere ich dem ersten Heimspiel entgegen!“

Statistik 3. Liga Saison 22/23: 15 Spiele, 24 Tore

„Noah hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass er unbedingt Teil dieses Projekts sein will. Er hat super Anlagen, bringt eine starke Physis und Dynamik mit und kann außerdem im Innenblock decken, was uns für unser Tempospiel noch mehr Möglichkeiten gibt.“
Zitat Johannes Heufelder

Geschäftsstelle–26.04.2023