Damen I Letztes Heimspiel vor der Winterpause
15. Dezember 2016
Wölfe-Spotlight Steffen Kaufmann
16. Dezember 2016

v.li.: Asbjörn Madsen (HSG Nordhorn-Lingen), Matthias Poll (HSG Nordhorn-Lingen), Jan Schäffer (DJK Rimpar Wölfe), DKB 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HSG Nordhorn-Lingen, Foto: foto2press.de, Schwarzwaldstraße 19, 69124 Heidelberg - Tel +49 (0)6221 718837 - info@foto2press.de - www.foto2press.de - Veröffentlichung nur mit Urheberangabe gegen Honorar gestattet und Belegexemplar erbeten *** Lieferung erfolgt ausschließlich unter Anerkennung der AGB, einzusehen unter http://www.foto2press.de/agb *** Foto nur für redaktionelle Verwendung - no model release!

Letzte Jagd im Wolfsrevier 2016


Zum letzten Mal im Jahre 2016 begibt sich unser Wolfsrudel auf die Jagd im heimischen Wolfsrevier. Zu Gast ist das Team, bei dem man sich im vergangenen Jahr mit einem 25:25-Unenschieden den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert hat, der TuS Ferndorf. Die Gäste aus der Nähe von Siegen kommen zum zweiten Mal ins Wolfsrevier. Schon in der vergangenen Saison trafen die beiden Teams in Würzburg aufeinander, mit einem damals deutlichen Ausgang für die Obinger-Sieben mit 31:18.

Ferndorf rangiert nach 16 gespielten Begegnungen punktgleich mit dem Sechzehnten, dem ASV Hamm-Westfalen, auf Platz 17 der Tabelle, also einem direkten Abstiegsplatz. In diesen 15 Partien konnten der TuS über vier Siege und zwei Unentschieden jubeln, musste sich aber auch neunmal geschlagen geben. Wirklich einschätzen kann man die Gäste aber nicht, da sie trotz der relativ schlechten Platzierung schon einige Ausrufezeichen setzen konnten, aber mit schwankenden Leistungen kämpfen mussten und unteranderem Niederlagen gegen Teams aus der Tabellennachbarschaft zu verkraften hatten. Das bekamen die Wölfe in der vergangenen Saison ebenfalls zu spüren. Nach dem überzeugenden Sieg in der Hinrunde lag man in der ersten Halbzeit des Rückspiels nach knapp 26 gespielten Minuten mit 15:7 – also 8 Toren Differenz – zurück. In Folge gelang den Wölfen damals in der zweiten Hälfte der Ausgleich und fast auch noch der Führungstreffer. Mit dem einen Punkt konnte man gut Leben, reichte es doch zum vorzeitigen Klassenerhalt. Aber auch in dieser Spielzeit haben die Ferdorfer schon wechselnde Leistungen zwischen Licht und Schatten gezeigt. Setzten sich die Gäste noch am ersten Spieltag gegen den ThSV Eisenach durch, verloren sie hingegen auch 4-Punkte-Spiele gegen Wilhelmshaven, Aue und Konstanz. In den vergangenen sechs Begegnungen zeigte die Leistungskurve des TuS’ wieder nach oben. Ferndorf konnte zwei Unentschieden gegen Neuhausen und Saarlouis einfahren, einen Überraschungscoup in Friesenheim sowie jeweils zwei Big Points gegen Rostock (14. Spieltag) und vergangene Woche gegen Hamm (16. Spieltag) setzen. Nur Essen gelang es, die Serie der Ferndorfer am 15. Spieltag zu unterbrechen und dem TuS zwei Punkte abzunehmen.
Man kann also gespannt sein, wie die Gäste aus Nordrhein-Westfalen in Würzburg auftreten werden. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass die Wölfe wieder alles versuchen werden, um die Punkte im Wolfsbau zu halten und die Serie gegen den TuS auszubauen.

Das Team hofft wieder auf eine so emotionale und antreibende Stimmung in der Halle wie bei den vergangenen Heimspielen. Die Mannschaft um Kapitän Stefan Schmitt will so kurz vor Weihnachten ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk in Form von zwei Punkten bereiten und die Heimspielsaison 2016 versöhnlich mit einem mitreißenden Spiel beenden.

Zusammen zeigen wir Ferndorf wer der Wolf im Bau ist – Würzburg ist WOLFSREVIER!


Vor der Halle gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Pommes. Bei weihnachtlicher Musik vom Zauberberg und Feuerkörben zaubern wir Ihnen weihnachtliche Atmosphäre. Jeder Besucher erhält eine Nikolausmütze und unser Lupo verteilt Süßigkeiten an die Kleinen.


Wir wünschen Ihnen und ihren Familien, also allen Fans und unseren Unterstützern der DJK Rimpar Wölfe und den rimparerhandballern, allen Helfern und guten Seelen des Vereins, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


Für die DJK Rimpar Wölfe

Michael Endres