Julius Siegler bei der DHB Sichtung
6. März 2019
Der grosse Kids-Day gegen HBW Balingen-Weilstetten
7. März 2019

"Jungwölfe" gegen Rothenburg gefordert


Bayernliga

Nach der überraschenden 25:28-Niederlage gegen Lohr wollen die Rimparer "Jungwölfe" im Heimspiel gegen den TSV Rothenburg Wiedergutmachung betreiben. Besonders im Abschlussverhalten hatte der Tabellen-Dritte zuletzt ordentlich Schwierigkeiten und gab so beide Punkte etwas leichtfertig ab.

Folglich werden die "Grün-Weißen" mit vollem Elan gegen Rothenburg an den Start gehen, um den zwölften Saisonsieg zu landen und die Fehler der letzten Niederlage vergessen zu machen. Bei einem Blick auf die Statistik scheint ein Erfolg der "Jungwölfe" am Samstag auch durchaus möglich - immerhin rangiert der Rimparer Gegner mit elf eingeheimsten Punkten lediglich im Tabellenkeller. Dennoch sollte man den Gast nicht unterschätzen: Zuletzt luchste man Friedberg einen Punkt ab und landete so einen Achtungserfolg.

Dennoch wäre alles andere als ein Rimparer Sieg eine Überraschung, zumal man bereits das Hinspiel für sich entschied.

Anpfiff zur Partie in der Dreifachsporthalle in Rimpar ist am Samstag um 20 Uhr.

von Ove Villmann - 07.03.2019