Vorbericht HSG Konstanz
7. März 2024
Erfolgreicher Aktionstag mit über 300 Kindern aus der ganzen Region
10. März 2024

Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE

Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen, in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte. 

Bereits ab Mitte der letzten Saison, gehörte Luis zum festen Kader der Wölfe und erzielte in 18 Spielen insgesamt 57 Tore und 10 Assists. Mit dem Abstieg aus der 2. Liga und der Übernahme von Johannes Heufelder, ist Luis nicht mehr wegzudenken und zeigt, trotz seiner jungen Jahre, dass er ein sehr kompletter Handballer ist. In der bisherigen Saison konnte er sich bereits 55 mal in die Torschützenliste eintragen und ist durch seine flexible Einsetzbarkeit aus den Plänen von Johannes Heufelder nicht mehr wegzudenken! Wir freuen uns daher, dass Luis sich dafür entschieden hat, auch in der kommenden Saison im #WOLFSREVIER aufzulaufen und freuen uns auf noch viele Spiele im Wölfe-Trikot!

Johannes Heufelder: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Luis einen Spieler halten konnten, der sich voll und ganz mit unserem Weg und unseren Werten identifiziert! Seine enormen Qualitäten im Eins gegen Eins und in der Abwehr sind für uns extrem wichtig. Außerdem macht er in seinem Spiel außergewöhnlich wenige Fehler und gehört bei uns, trotz seiner jungen Jahre schon zu den erfahreneren Spielern.“

Luis Franke: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wölfen und habe große Lust, das Projekt, was wir diese Saison begonnen haben, weiter aktiv mitzugestalten. Deshalb kann das Referendariat nach hoffentlich abgeschlossenem Studium in diesem Frühjahr dann auch noch etwas warten.“

Roland Sauer: „Ich freue mich, dass Luis auch weiterhin ein Teil unseres Wolfsrudels bleibt! Luis ist ein weiteres Beispiel für unseren Weg. Er hat es über die 2te Mannschaft geschafft und gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Gemeinsam mit ihm gehen wir das Projekt 2. Liga an. Luis ist ein weiteres Beispiel der unseren Weg, Vereinbarkeit von Beruf und Sport, erfolgreich geht.“

Lukas Schmitt – 07.03.2024