Nachbericht Mit den Fans kamen die Wölfe
27. Mai 2017
Vorverkauf gestartet Wölfe vs. Löwen
29. Mai 2017

Sporttag an der David-Schuster Realschule mit den Rimparer Handballern


Wie bereits im letzten Jahr, fand auch an diesem Freitag (26.05.) das Schulfest der David-Schuster Realschule, in Form eines Sporttags, statt. Zum ersten Mal waren in diesem Jahr die Handballer der DJK Rimpar Wölfe dabei.

Die Schüler hatten hierbei die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten einen Workshop zu wählen, an dem sie teilnehmen wollten. Die DJK Rimpar bot einen der gut zehn Workshops an diesem Tag insgesamt vier Mal an. Leistungssportkoordinator Jan Redmann führte die Schirmherrschaft das Ganzen von Rimparer Seiten.

Der Workshop „Handball“ stellte eine Handballschnupperstunde dar, in der sportbegeisterte Schüler die Möglichkeit hatten, ins Handballgeschäft rein zu schnuppern. Auf einer Hartplatzhälfte mit Handballmarkierungen und Tor fand der Workshop auf dem TGW-Gelände statt. Um sich an den Ball und die Gegebenheiten zu gewöhnen, konnten sich die Schüler zum Aufwärmen in Parteiball üben. Ziel des Spiels ist es, zehn Pässe ohne das sich der Gegner den Ball schnappen konnte, zu absolvieren. Wenn diese erreicht wurden, musste die abwehrende Mannschaft fünf Liegestütze als „Strafe“ machen. Eine weitere Übung stellte sich darin dar, eine kurze Strecke entlang der 9-Meter-Freiwurflinie zu prellen und anschließend von unterschiedlichen Entfernungen sowie verschiedenen Ausgangslagen (stehend/sitzend) durch die im Tor aufgehängten Reifen zu werfen.

Gerne hätten ebenfalls die Spieler aus dem Bundesligateam auf den Schulfest in der Feggrube vorbeigeschaut, jedoch waren die Wölfe in Ferndorf gefordert. Dort ergatterten sie zwei wichtige Punkte im Rennen um die zwei verbleibenden Aufstiegsplätze.

Als Belohnung für den erfolgreich abgeschlossenen Workshop bei den Rimparer Handballern gab es für die Schüler etwas Süßes und die Möglichkeit, Autogrammkarten ihrer Stars aus dem Wolfsrudel mit nach Hause zunehmen.