männliche C-JugendSieg des Willens
15. Januar 2017
Charity Day Gutes tun und das WM-Finale LIVE verfolgen!
17. Januar 2017

Mit zwei roten Karten geht es zurück nach Rimpar


HSG Fichtelgebirge – SG DJK Rimpar (16:9) 28:18
Am Samstag, den 14.01.17 ging es für die Damen aus Rimpar zum ersten Spiel im neuen Jahr in das verschneite Fichtelgebirge. Nachdem man sich vier Wochen von der letzten Heimspielniederlage gegen den 1. FCN erholen konnte, reiste man guten Gewissens ins Fichtelgebirge. In der letzten Bayernliga-Saison konnten die Damen dort die ersten Bayernliga-Punkte mit nach Hause nehmen. Doch dieses Mal sollte die Partie zugunsten der HSG Fichtelgebirge ausgehen.
Die ersten Minuten verliefen jedoch nach den Vorstellungen der rimparer Damen. Durch zwei schnelle Tore gelang es den Damen mit 2:0 in Führung zu gehen und diese Führung über ein 4:2 zu halten. Doch schließlich verloren die Damen völlig den Faden und die Mannschaft der HSG Fichtelgebirge konnte sich heran kämpfen und letztendlich mit 7:6 in Führung gehen. Doch diesen Vorsprung baute die Heimsieben immer weiter aus. Mangelndes Rückzugsverhalten und viele klare Torchancen, die die krze-sieben liegen ließ, lud die Gegner zu leichten Toren ein. Außerdem bekamen die Mädels der DJK Rimpar sehr selten einen Freiwurf gepfiffen, sodass der Ball ohne Torerfolg verloren ging. So trennten sich die beiden Mannschaften zum Halbzeitpfiff mit einem 16:9 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte der Partie wollte man dann zeigen, was in einem steckt. Wieder mal verliefen die ersten Minuten gut, bis Juliane Wenke zum zweiten Mal in dieser Partie mit einer zwei-Minuten-Strafe vom Feld musste. Auch auf Grund weiterer Schiedsrichterentscheidungen auf rimparer Seite musste man immer wieder in Unterzahl agieren und versuchen, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Doch bis auf einen 4-Tore-Rückstand konnte sich die DJK Rimpar nicht weiter an die Heimmannschaft herankämpfen, denn auch trotz vollzähliger Spielerinnen auf dem Feld agierte man zu einfallslos und nutze die Torchancen nicht konsequent. Im Gegensatz hierzu gelang der HSG Fichtelgebirge nahezu alles, sodass sie den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 10 Tore ausbauen konnten. Da es in der zweiten Halbzeit für die rimparer Damen immer weiter zwei-Minuten-Strafen hagelte, mussten gegen Ende sowohl Juliane Wenke als auch Susanne Scheller das Spielfeld mit Rot verlassen.
Man könnte nun versuchen andere Gründe für diese Niederlage zu suchen, aber letztendlich müssen sich die Damen an die eigene Nase fassen. Die Mädels müssen nun schnell mit dieser 28:18 Niederlage abschließen und daraus Konsequenzen für das letzte Spiel der Hinrunde am 22.1. gegen Ottobeuren ziehen.
Für Rimpar spielte: Bergmann, Piske – Wenke (8/1), Scheller (2), Stannetter, Keidel, Bayer, Bitzek, Dennerlein (1), Wilhelm (4), Weber (1), Knorz (2),