Unsere Super-Minis

Trainingszeit:

Donnerstag, 15:30-17:00 Uhr, Dreifachsporthalle Rimpar

Die Superminis haben neue Nachbarn und Trainingszeiten


Wir Superminis dürfen seit Herbst letzten Jahres neue Nachbarn in der Dreifachsporthalle in Rimpar begrüßen. Das Kinderturnen der DJK Rimpar findet nun zur selben Uhrzeit von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr neben unserem Hallendrittel statt. Dies führt zu einem Lärmpegel, der unserer „Hölle Nord“ mehr als gerecht wird. Natürlich bietet ein paralleler Trainingsbetrieb altersgleicher Kinder auch neue Möglichkeiten für gemeinsame Aktionen. So verwandelte sich die Rimparer Dreifachturnhalle in der Vorweihnachtszeit in einen riesigen Indoor – Spielplatz. Hierfür wurde auch der Nikolaus eingeladen. Dieser besuchte während der speziellen Trainingsstunde alle Kinder und konnte sich dabei von deren Können an den einzelnen Gerätestationen überzeugen.
Die regulären Trainingseinheiten der Superminis sind nach wie vor geprägt von dem Erlernen von Bewegungsabläufen mit und ohne Ball. Dabei zeigen schon die Kleinsten im Alter von 3 Jahren große Begeisterung für das spätere Spielgerät. So rennen sie mit Eifer vermeintlichen Mäusen (Tennisbällen) hinterher, oder gehen mit Hunden (Handbällen) an der Leine gassi.
Für die Älteren ab fünf Jahren werden teilweise schon handballspezifische Übungen angeboten. Diese reichen vom Erlernen einfacher Grundtechniken wie Prellen und Schlagwurf, zu Übungen im Zirkel oder Parcour mit Torwurf- und Passtechniken.
Unterstützt wird unser Trainer von den FSJlern der DJK Rimpar. Hierbei ist Tobi, der uns leider zu Saisonende wieder verlassen wird, den Kindern besonders ans Herz gewachsen. Wir Superminis möchten uns auf diesem Weg sehr bei Tobi für sein Engagement und seine tatkräftige Unterstützung im Umgang mit uns ganz Kleinen bedanken.
Falls Du zwischen drei und sechs Jahre alt bist. Dich gerne bewegst, oder wild umherspringst und Lust auf Bälle hast, dann lass Dich einfach von Deinen Eltern am Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr in die rote Dreifachsporthalle in Rimpar bringen und spiel mit uns!!


Christoph Bach
Superminis
Superminis