weibliche E-Jugend

Trainerin: Diana Link

Betruerin: Antonia Blemmel

Verantwortung übernehmen…



dieses Motto war die Grundlage aller Spiele in der Saison 2019/2020. Das war bei einem Spielerkader von 13 Mädels auch relativ einfach umzusetzen: Man nehme die beiden spielstärksten Mädels der E-Jugend aus dem Team und lässt diese beiden vorrangig in der D-Jugend spielen und startet mit den restlichen 11 Mädels in die Saison. Die Verantwortung sollten nun die Spielerinnen übernehmen, die in der letzten Saison und im Training zwar schon gezeigt hatten, dass sie ziemlich gut Handball spielen können, aber im Spiel lieber selbst nicht versucht haben, aufs Tor zu werfen. Alle Mädels waren in der Abwehr sehr aktiv und haben sehr viele Bälle erobert, aber wenn es dann darum ging, in Richtung gegnerisches Tor zu starten und vielleicht auch noch zu werfen….da wurde lieber vorher der Ball abgespielt. Nur keinen Fehlwurf verantworten müssen…. So starteten wir im September ins erste Turnier in Dettelbach ohne unsere sicheren Torschützen. Alle Mädels waren extrem nervös und konnten sich mit der neuen Situation nicht so richtig anfreunden. Ballverluste und das unsichere Auftreten machten es dem ersten Gegner leicht zu gewinnen. Doch in den nächsten Spielen veränderte sich die Haltung der Mädels zunehmend, so dass zumindest ein Unentschieden erkämpft werden konnte. Die folgenden Turniere waren wesentlich ausgeglichener, so dass wir noch vor Jahreswechsel von der „schlechteren“ Gruppe in die „stärkere“ gewechselt sind. Die Aufgaben in der Mannschaft waren nun neu verteilt und fast jedes Mädel konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Ein voller Erfolg!
Bei unserem Heimturnier in Rimpar sind wir nochmals mit allen Spielerinnen einschließlich den Neuzugängen und einer Minispielerin in 2 Teams mit je acht Spielerinnen gestartet. Ein tolles Turnier, das über den ganzen Tag ging und von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften in 2 Gruppen bestritten wurde. Beide Teams haben sich in ihrer Gruppe super geschlagen und gezeigt, dass sie Lust darauf haben, Verantwortung zu übernehmen! Jede Einzelne hat alles gegeben. Und wer nicht gespielt hat, hat angefeuert. Auch die Eltern waren durchgehend im Einsatz: Als lautstarke Fans, hinter der Theke im Verkauf, als Kuchen- und Brezelbäcker, zum Auf- und Abbauen und auch sonst überall, wo sie gebraucht wurden! Ihr seid einfach super!
Leider wechselt ein Großteils altersbedingt in die D-Jugend, so dass lediglich sechs Mädels in der E-Jugend übrig bleiben. Da derzeit größere Aktionen zur Gewinnung von Spielerinnen nicht möglich sind, versuchen wir mittels Aushang und Mundpropaganda auf uns aufmerksam zu machen:
Mädels Jahrgang 2010 oder 2011 gesucht!
Spielst du gerne mit einem Ball und möchtest das gerne auch mit anderen zusammen machen?
Rennst du gerne herum und tobst dich aus?
Hast du keine Angst davor, einmal hinzufallen?
Möchtest du dich gerne im Spiel mit anderen Teams messen?
Dann bist du bei uns richtig!
Wir sind eine lustige Truppe von derzeit 6 Mädels, die sich einmal in der Woche trifft, um im Team mit dem Ball verschiedene Parcours zu absolvieren, aufs Tor zu werfen, an unserer Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu arbeiten und natürlich zum Abschluss Handball zu spielen. Du kannst zum Kennenlernen gerne einfach vorbeischauen und mittrainieren:
Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr in der DJK-Halle