Herren 4

Hinten v.l.n.r.: Manfred Werdecker, Timo Müller, Nico Kröckel, Simon Dod, Dominik Braun
Vorne v.l.n.r.: Andreas Schmitt, Arne Heemann, Frederik Peter, Jonathan Schrooten
Es fehlt: Julian Hanke

Die etwas andere - ganz normale - Handballmannschaft

Während sich unsere Abteilung in den letzten Jahren dem größten Wandel in ihrer Geschichte unterzogen hat, die Wölfe und Herren 2 in völlig neue Welten vordringen konnten und vor wenigen Monaten sogar die Dritte den Aufstieg feiern durfte, bleibt die H4 allem Anschein nach die letzte wirkliche Breitensportmannschaft.

Unsere H4 besteht zur Zeit aus einem zusammen gewürfelten Haufen: Spieler, die erst in den letzten beiden Jahren aus der Jugend ausgeschieden sind, etwas Unterstützung von der Dritten und Urgesteinen des Rimparer Handballs, sowie neu dabei ein Neubürger, der trotz seines Alters die Lust auf das Handballspielen wieder gefunden hat und sich mit den Jungs im Training auseinandersetzt, um eine angemessene Leistung zu erbringen. In der Summe also doch eine „ganz normale“ Mannschaft, die in diesen Verein lediglich „etwas anders“ wirkt, aber beim Spaß am Sport sich vor keinem verstecken muss.
Wir spielen in der Saison 2016/17 wieder in der Bezirksklasse der Männer und unser Ziel ist es diesmal, im Mittelfeld oder im ersten Drittel abzuschließen. Dazu wäre es wünschenswert, wenn sich der Eine oder Andere findet, der auch noch Lust zum Handballspielen verspürt, regelmäßig beim Training teilnehmen kann und ein Teil dieser Mannschaft sein möchte. Melde dich einfach bei Simon Dod, denn wir haben nur 7 Spieler, die uns fest zur Verfügung stehen. Einen eigenständigen Trainer haben wir nicht, allerdings drei Übungsleiter, die sich der Leitung verschrieben haben. Für die Zukunft hoffen wir, dass unsere Mannschaft eine Stärke von 10 – X Spielern aufweisen und eine nächst höhere Klasse spielen kann.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Sponsor Thomas Schmitt Haustechnik für die neuen Trikots.

Wir wünschen allen Mannschaften eine tolle Saison!

Manfred Werdecker, Jonathan Schrooten und Simon Dod