Pressemitteilung: Philipp Meyer geht nach Eisenach
13. Juni 2022
WÖLFE vs. VfL Lübeck-Schwartau (04. Juni 2022) – Fotos
14. Juni 2022

Multa Medio verlängert Engagement

Stolze Partnerschaft geht bereits in das siebte Jahr

Auch in der kommenden Saison wird die MULTA MEDIO das Rimparer Wolfsrudel als Business Partner unterstützen. Das Zusammenspiel zwischen den Handballern aus der 2. HBL und den Softwareentwicklern vom Berliner Ring geht damit in seine siebte Spielzeit. Ende April wurde die Verlängerung um ein weiteres Jahr besiegelt.

„Handballsport verbindet Menschen“

„Gelebte Partnerschaften wie die mit MULTA MEDIO, sind das Fundament für unseren Erfolg“, schildert Roland Sauer, geschäftsführender Gesellschafter der Wölfe. „Wir sind enorm froh darüber, dass wir schon so lange auf unseren Partner zählen können und das auch zur neuen Saison wieder dürfen. Auf unserem Weg zum etablierten Zweitligisten hat uns MULTAMEDIO durch das langjährige Miteinander tatkräftig unterstützt, jetzt können wir gemeinsam neue Ziele in Angriff nehmen. Dafür will ich an dieser Stelle einfach danke sagen.“

„Handballsport verbindet die Menschen“, so Björn Steinacker, Vorstand der MULTA MEDIO. „Nie war uns das mehr bewusst als in den vergangenen zwei Jahren, in denen wir diese Bindungskraft vermissen mussten. Seit 2017 halten wir den Wölfen nun schon die Treue. Für uns stand außer Frage, dass wir unser Engagement um ein weiteres Jahr verlängern möchten. Als verlässlicher Partner wahrgenommen zu werden, ist uns sehr wichtig“.

Björn Steinacker von MULTA MEDIO und Roland Sauer haben sich über die weitere, partnerschaftliche Zusammenarbeit geeinigt – Foto: Lukas Eisenbacher/MULTA MEDIO, Grafik: Lukas Schmitt/WÖLFE

Steinacker weiß auch um die Wirkung der Partnerschaft: „Die Wölfe sind das Handball-Aushängeschild im Main-Dreieck. Sie pflegen seit Jahren ein positives Image und genießen einen hohen Bekanntheitsgrad. In Kombination mit den Emotionen, die der Handballsport erzeugt, bietet der Verein eine Plattform, auf der sich die MULTA MEDIO auch weiterhin der Region als attraktiver Arbeitgeber und angesehenes Softwareentwicklungshaus präsentieren möchte. Zudem festigt der Teamgedanke unsere Partnerschaft: Nur mit einer funktionierenden Mannschaft kann man erfolgreich sein, das gilt im Handball genauso wie in der Softwareentwicklung.“

Über MULTA MEDIO

Die MULTA MEDIO Informationssysteme AG ist ein unabhängiges Softwareentwicklungs- und IT-Beratungsunternehmen. Gegründet 1996 von Prof. Dr. R. Thome an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg als Spin-Off entstammt sie dem Lehrstuhl für BWL & Wirtschaftsinformatik. Zu den drei Hauptgeschäftsbereichen zählen Lottery Solutions, IT Solutions und Learning Solutions. Neben unterschiedlichen Webanwendungen, Learning-Plattformen und Apps entwickelt die MULTA MEDIO auch individuelle kundenorientierte Softwarelösungen und digitale Konzepte. Mehr Infos unter www.multamedio.de.

 

MULTA MEDIO / Christian Graber – 14.06.2022