Pressemitteilung: Benedikt Hack wird ein Wolf
29. April 2022
Pressemitteilung: Benedikt Brielmeier verlängert Vertrag
29. April 2022

Jungwölfe müssen in die Abstiegsrunde


Samstag, 29.04.2022, 20:00 Uhr, Dreifachsporthalle Fürstenfeldbruck

Mit der Niederlage am vergangenen Samstag muss die Mannschaft um das Trainerteam Felix Heinrich und Bastian Krenz in die Abstiegsrunde. In dieser Saison wurden die 14 Mannschaften der Bayernliga aufgeteilt in zwei Staffeln. Die jeweils ersten drei Mannschaften aus der Vorrunde gehen in die Play-Offs (Aufstiegsrunde), während die 4 übrigen Mannschaften ins Play-Down (Abstiegsrunde) gehen. Aus der Staffel Nord gehen die DJK Waldbüttelbrunn, der TSV Lohr und der TSV Haunstetten in die Aufstiegsrunde. In der Abstiegsrunde treffen die Jungwölfe jetzt neben dem TSV Roßtal, TSV Friedberg und Erlangen-Bruck auf HT München, Cham, den Eichenauer SV und die Reserve von Fürstenfeldbruck. Die Punkte gegen die direkte Konkurrenz aus der Hinrunde nehmen die Rimparer mit in die Abstiegsrunde, gegen die vier Mannschaften aus der Südstaffel spielen die Rimparer jetzt in den kommenden Wochen je einmal zuhause und einmal auswärts. In der Regel finden hier Hin- und Rückspiel an einem Wochenende statt.

Den Anfang machen die Wölfe am kommenden Samstag, 29. April um 20 Uhr gegen den TuS Fürstenfeldbruck II. Das Spiel gegen die Reserve des München Drittligisten wird richtungsweisend sein, steigen doch auf Grund des verschärften Abstiegs aus der 3. Liga voraussichtlich fünf Mannschaften aus der Bayernliga in die Landesliga ab. Aktuell befinden sich die Jungwölfe mit 8 Punkten noch außerhalb der Abstiegszone, doch der TuS wird sicherlich seine Möglichkeit nutzen mit jungen Spielern aus dem 3. Liga-Kader den Klassenerhalt zu sichern.

„Vor uns liegen fünf richtig harte Woche. Diese Abstiegsrunde ist physisch wie psychisch eine unfassbare Herausforderung. Wir sind keine Freunde dieser immensen Belastung, die jetzt zum Saisonfinale auf uns zu kommt, sie kommt aber auf alle Mannschaften zu und wir müssen diese Aufgabe einfach annehmen, so Trainer Bastian Krenz.

Die Jungwölfe gehen mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die kommenden Wochen – wohlwissend, dass die kommenden acht Spiele sehr schwer werden. Unterstütz unsere Mannschaft in den kommenden vier Heimspielen – und gerne auch bei den Auswärtsspielen. Den Spielplan findet ihr HIER.