B-Jugend beim Sparkassen-Cup der Füchse Berlin
31. August 2022
Vorbericht HC Elbflorenz Dresden
1. September 2022

Jungwölfe beenden Turnier bei der HSG Suhl auf Platz 1


Jungwölfe vs. TV Jahn Duderstadt 18:17
Jungwölfe vs. SG Suhl/Goldlauter 19:18
Jungwölfe vs. HSC 2000 Coburg 27:17

Die Jungwölfe der DJK Rimpar beenden drei Wochen vor dem Saisonstart das Vorbereitungsturnier in Thüringen auf Platz 1. Im ersten Spiel gegen den TV Jahn Duderstadt (Oberliga Niedersachsen, Platz 8 Saison 2021/22) waren die Jungwölfe zunächst noch nicht gut im Turnier angekommen. Zwar konnten die Rimparer von Beginn an in Führung gehen, ließen aber immer wieder die Change liegen den Abstand zu vergrößern und die TV aus der Schlagdistanz zu bringen. Zwar konnten sich die Jungwölfe im zweiten Durchgang auf 9:13 absetzen, verspielten diesen Vorsprung aber wieder, konnten aber in einer turbulenten Crunchtime das Spiel für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber aus Suhl (Thüringenliga, Platz 3 Saison 2021/22) nahm einen ähnlichen Spielverlauf. Die Rimparer erwischten den besseren Start, gerieten aber nach dem 12:9-Halbzeitstand wieder unter Druck und mussten die Führung zunächst wieder abgeben. Am Ende stemmten sich die Rimparer jedoch ohne ihre erfahrenden Stammkräfte dagegen und konnten einen knappen aber verdienten 19:18 Sieg verbuchen.

Das letzte Spiel gegen die personell angeschlagene Ligakonkurrenz aus Coburg ließen die Rimparer nichts anbrennen und fuhren einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein.

Nach dem Turniersieg, einem gemeinsamen Mannschaftsabend ging es am Sonntag noch auf die Tauber zum Kanufahren. Am kommenden Woche steht erneut ein Spiel gegen den HSC 2000 Coburg II (Samstag in Coburg) auf dem Programm. Am Sonntag geht es nach einer kurzen Trainingseinheit gemeinsam mit der A-Jugend in ein Testspiel gegen die HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim (Sonntag, 15:00 Uhr, DJK-Halle).