Felix Karle HSG Nordhorn Lingen
Spielbericht HSG Nordhorn-Lingen
15. November 2021
#fansturm – gemeinsame Aktion der WÖLFE und des TVG
17. November 2021

Jungwölfe holen wichtige Punkte gegen Bruck

Am vergangenen Wochenende ging es für alle unsere Jugendmannschaften und unsere Jungwölfe auf das Parkett. Ausgenommen unsere D-Jugend, deren Spiel gegen JSG Würzburg-Lengfeld coronabedingt seitens der Würzburger abgesagt werden musste. Am Samstagnachmittag stand unsere mB2 und mB1 der 1. und 2. Mannschaft der Erlangener B-Jugend gegenüber. Leider konnten wir beide Partien nicht für uns entscheiden. Auf die deutliche 18:34 Niederlage unserer mB2 folgte ein harter Fight unserer mB1 gegen die Favoriten aus Erlangen. Nachdem zwischenzeitlich die Gäste auf 5 Tore weggezogen waren, konnte sich unsere B-Jugend nochmal bis auf einen 2-Tore-Rückstand rankämpfen. Zuletzt fehlten uns aber dennoch die Reserven, um in den Schlussminuten dann doch noch das Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem können wir mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gehen, haben wir doch dem Favoriten lange Zeit gut Parole geboten, auch, wenn es am Ende nicht für die erhoffte Überraschung gereicht hat. Damit muss leider unsere B-Jugend nach dem zuletzt verlorenen Derby gegen den HSC 2000 Coburg nun stark um den Einzug in die Meisterschaftsrunde bangen.

In der letzten Partie am Samstagabend trafen unsere Jungwölfe auf den TV 1861 Erlangen-Bruck. Nach zuletzt 3 Niederlagen war man nun fast schon in der Pflicht zu punkten, auch wenn man sich über die Stärken und der spielerischen Qualität der Gäste durchaus bewusst war. Nach einem anfänglichen 0:3 Lauf und einer sehr frühen roten Karte gegen Tino Fischer konnten wir uns bis in die 18. Minute auf ein 8:8 fangen, gaben dann aber das Spiel bis zum 10:18 Stand in der 37. Minute eigentlich schon aus der Hand. Doch vor allem die letzten 10-15 min waren von großer Leidenschaft und hartem Siegeswillen geprägt und wir kämpften uns bis in die 57. Minute auf ein Tor heran. In den letzten 3 Spielminuten sorgte dann Hanno Märker mit 2 Treffern für die erste Führung im Spiel, gleichzeitig aber auch für den 24:23 Endstand und damit den ersten Heimsieg.

Am Sonntag standen für unsere mC - und unsere mA - Jugend zwei Spiele gegen die JSG Fürther Land auf dem Plan. Beide Spiele konnte unser Nachwuchs deutlich für sich entscheiden. So gelang unsere C-Jugend ein 38:24 Erfolg und damit ihr erster Heimsieg. Unsere A-Jugend konnte das Spiel mit 42:17 für sich entscheiden. Somit kann unsere A-Jugend nächste Woche in Nürnberg gegen den HBC den Einzug in die Meisterschaftsrunde perfekt machen.
Jungwölfe holen wichtige Punkte gegen Bruck