MA-Jugend spielt das letzte Derby der Saison 2023/24
5. Februar 2024
Vorbericht Leutershausen
8. Februar 2024

Deutschhaus-Gymnasium Würzburg erreicht das Bayrische Finale der Schulen


Am vergangenen Donnerstag ist die Schulhandballmannschaft unserer Partnerschule des Deutschhaus-Gymnasium Würzburg mit zehn Schülern aus den Jahrgängen 2009 und 2010 zum Nordbayrischen Finale der Schulen nach Cham gefahren. Mit dabei waren auch drei Rimparer Spieler aus der C-Jugend. In den vergangenen Wochen und Monaten sind schon vier Turniere gespielt worden, die das Deutschhaus-Gymnasium alle gewinnen konnte. Doch auch alle anderen Schulen, die den Weg nach Cham angetreten sind, konnten sich durch Siege in ihren vorgehenden Turnieren für das Nordbayrische Finale qualifizieren.
Begonnen hat der Turniertag bereits und 6:00 Uhr morgens mit der Abfahrt in Würzburg, um pünktlich zum Turnierbeginn um 11:00 in Cham anzukommen. Das erste Spiel konnten die Jungs aus dem DHG gleich für sich entscheiden. Im zweiten Spiel kam es dann bereits zum mutmaßlichem Entscheidungsspiel, denn beide Mannschaften hatten ihre ersten Spiele gewonnen. Mit einem guten Zusammenspiel und einer hervorragenden Leistung der Rimparer Leistungsträger konnten die Würzburger auch dieses Spiel für sich entscheiden. Als letztes hieß es noch, die Gastgeber aus Cham zu schlagen. Auch dies gelang den Jungs souverän.
Als Sieger des Nordbayrischen Finales steht nun am 22. Februar das Bayrische Finale in Erlangen an. Wir drücken den Jungs die Daumen, auch hier als Sieger vom Platz zu gehen.