Firma Zürrlein Haustechnik spendet 200 € für die Jugendarbeit
25. Februar 2018
Pressemitteilung zum angekündigten Einspruch in Aue
28. Februar 2018

Rimparer Damen wieder ohne Erfolg

DJK Rimpar – HSG Fichtelgebirge 20:27 (8:14)

Nach zweiwöchiger Spielpause empfingen die Damen der DJK Rimpar am Sonntag die HSG Fichtelgebirge in heimischer Halle. Für die Heimsieben hieß es ganz klar alles zu geben und die Punkte aus dem Spiel mitzunehmen, um endlich das Punktekonto aufzufüllen und somit weiterhin im Kampf gegen den Abstieg mitmischen zu können.

Anpfiff war um 16:00 Uhr und leider startete die DJK, wie so oft in der laufenden Saison, wieder nicht gut in die Partie. Zwar gelang es keiner der beiden Mannschaften sich in den ersten 15 Minuten des Spiels abzusetzen, dennoch hatten die Rimparerinnen mit ihren Schwächen in der Abwehr sowie im Angriff zu kämpfen. Hinten agierte die Heimsieben viel zu brav, der Gegner wurde kaum angelangt oder gefoult, was der HSG den Torerfolg durchaus erleichterte. Im Angriff ging man zu oft nicht konsequent aufs Tor, traute sich nicht aus dem Rückraum zu werfen, oder konnte die gut herausgespielten Torchancen nicht verwandeln. So konnten sich die Gäste von einem Zwischenstand von 4:6 (14. Min.) über ein 6:11 (21. Min) zu einem 8:14 Halbzeitstand in Führung spielen.

In die zweite Halbzeit startete die Heimsieben besser und man konnte sich auf ein 11:15 in der 36. Minute heranarbeiten, was die DJK noch einmal puschte. Man stand nun besser in der Abwehr, wodurch man einige Bälle für sich gewinnen konnte und in den nächsten Minuten waren es dann v.a. Alicia Bitzek und Amelie Müller, die endlich das Tor aus dem Rückraum trafen, wodurch sich die Rimparerinnen wieder auf ein 16:18 in der 43. Minute herankämpfen konnten. Leider konnte die DJK dann aber nicht weiter dagegen halten und es gelang der HSG Fichtelgebirge, sich mit einem 5:0 Lauf wieder mit 16:23 (50. Min) in Führung zu spielen, welche sie sich auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen ließ. Das Spiel endete mit einem Stand von 20:27 für die Gäste. Damit schafft es die Heimsieben wieder einmal nicht, sich die für sie so wichtigen Punkte zu holen.

Für Rimpar spielten: M. Bergmann (Tor), J. Hauck (Tor), A. Müller (5/1), M. Keidel (1/1), V. Hoffmann (2), S. Scheller (3/1), E. Bayer (0), A. Lang (1), A. Bitzek (6), P. Weber (1), K. Meßmer (1), A. Dennerlein (0)