Vorbericht Gipfeltreffen in der Merkur Arena TuS N-Lübbecke vs. Wölfe
27. Oktober 2016
Herren III Siegesserie endet in Lohr
30. Oktober 2016

C-Jugend bezwingt TSV Allach 09


SG DJK Rimpar vs. TSV Allach 09 37:27 (16:14)


bk - Im vierten Saisonspiel in der Bayernliga überzeugt die C-Jugend aus der Wölfe-Schmiede mit einem 37:27-Sieg gegen die hochgehandelte Auswahl des TSV Allach 09. Beide Teams starteten zunächst ausgeglichen in die Partie, die vor allem im Durchgang zwei durch die Rückraumspieler beider Mannschaften dominiert wurde. Kleinere Abstimmungsfehler in der Defensive der Gastgeber nutzen die körperlich unterlegenen Gäste um in Schlagdistanz zu bleiben. Zur Halbzeitpause trennte man sich 16:14. Mit einem Lauf direkt nach Wiederanpfiff enteilten die Rimparer dem TSV über 19:15, 22:16 auf 24:16. In der zweiten Halbzeit fand vor allem der spielerische Aspekt Einzug in das Spiel der DJKler, die im Durchgang eins vor allem über die Rückraumschützen zum Erfolg gekommen waren. Erfreulich war erneut, dass sich zwei D-Jugendspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Wochenende reisen die Rimparer zum Meisterschafts-Aspiranten TSV Rothenburg, der bisher ungeschlagen in der Bayernliagsaison 16/17 ist. In der Partie gegen die Mittelfranken steht voraussichtlich wohl erstmals in der Saison der vollständige Kader zur Verfügung. Gegen die ausgezeichnet ausgebildete Auswahl des TSV wird eine erneute Leistungssteigerung nötig sein, um dem Gastgeber in der Rothenburger Halle An der Bleiche Paroli zu bieten.

Für Rimpar spielten: Brietzke, Schmucker, Krenz (5), Bleckmann, Tucovic (9/1), L. Zimmermann (1), Miltenberger (1), Märker (17), Graf (1), Siegler (2/1), Finnegan (1)