Sparkasse spendet 1000 € für Nachwuchsprojekt
9. September 2016
Jungwölfe verpflichten Andreas Paul
9. September 2016

Vorbereitungsturnier der mB in Tarp


Vergangene Woche nahm unsere männliche B-Jugend an einem deutschlandweiten Turnier in Tarp an der dänischen Grenze teil. Los ging es Donnerstag Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück im Hause Siegl. Von dort brach die Mannschaft nach Hildesheim auf, wo am Abend noch ein Trainingsspiel auf dem Programm stand. Die Nacht verbrachten wir in einer Jugendherberge in Flensburg. Am nächsten Tag ging es Mittags an den Strand, von wo wir weiter nach Tarp zum Turnier fuhren. Am Nachmittag absolvierten wir noch ein Testspiel gegen Flensburg-Handewitt 2, auf die wir auch nochmal im Spiel um Platz 3 trafen. Leider gingen beide Spiele denkbar knapp verloren. Am Samstag starteten wir dann mit den zwei Vorrundenpartien gegen Hamburg-Nord und Gastgeber Tarp-Wanderup in das Turnier, die wir beide souverän gewinnen konnten. Im darauffolgenden Viertelfinale gegen Stockelsdorf konnten wir ungefährdet den Halbfinaleinzug perfekt machen. Dort wartete dann mit Flensburg-Handewitt 1 ein Favorit auf die deutsche Meisterschaft in diesem Jahr. Diesem musste man sich am Ende doch deutlich geschlagen geben, nachdem man über lange Zeit gut mitgehalten hatte. Am Ende stand somit ein achtbarer 4. Platz hinter den Nachwuchsmannschaften Flensburg 1+2 und Essen. So machten wir uns Sonntag Nachmittag nach einem insgesamt gelungenen Handballwochende zufrieden auf die Heimreise. Ein Dankeschön noch an das Trainerteam und die Betreuereltern, die bei der Organisation mitgeholfen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.