Raus aus dem Alltag – rein ins Wolfsrevier


Mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express Bundesliga-Handball der Rimparer Handballer in Würzburg erfahren

Erleben Sie Handball der Spitzenklasse, Emotionen, Spannung und Leidenschaft.
Erleben Sie unseren Mobilitätspartner, die Bundesligamannschaft der Rimparer Wölfe, live in der s.Oliver Arena Würzburg.

Peter Ludwig Maria Weber, Marketingspezialist der Deutschen Bahn für die Region Mainfranken, ist vom Konzept des Vereins überzeugt: „Wir fördern Vereine, die eine aktive Jugendarbeit betreiben. Die Förderung sieht größtenteils Sachleistungen vor, wie z. B. Zugfahrten zu den Auswärtsspielen“, erklärt Weber. „Wir zeigen soziale Kompetenz und führen die Jugend an die moderne Bahn heran. In modernen, klimatisierten Zügen, pünktlich, bequem, Stau frei und ohne Parkplatzsorgen bringen wir sie entspannt mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express stündlich ans Ziel!“

Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express sind Pate von Max Brustmann
Die Leistung von Max Brustmann hat in der Saison nicht nur die Wölfe beflügelt, sondern hat auch für ein großes Unternehmen wie die Deutsche Bahn Vorbildcharakter: „Seine Einstellung, seine Topleistungen und sein unabdingbarer Siegeswille sind absolut einmalig und nachahmenswert. Damit können wir uns identifizieren - auch wir müssen mit Topleistung und Qualität am Ball bleiben, um im europaweiten Wettbewerb bestehen und konkurrenzfähig bleiben zu können."

Roland Sauer, Geschäftsführer der Wölfe, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn: „Die Mainfrankenbahn und der Main-Spessart-Express haben uns nicht nur mit pünktlicher Anreise vor allem zu den Spielen im hohen Norden unterstützt, sondern auch mit der Patenschaft für Max Brustmann einen weiteren Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Rimparer Handballer geleistet. Die DB ist für uns zu einem unverzichtbaren Partner geworden“.

Mobil in der Region, überregional in Bayern und Hessen Die Mainfrankenbahn, der Main-Spessart-Express, der Franken mit Hessen verbindet und die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) erweitern die Anreisemöglichkeiten der Bahn und sind mit ihren attraktiven Angeboten ein mobiler Partner für die bequeme und preiswerte Anreise zu den Spielen des Handballbundesligisten.

Anreise mit der Bahn
Mit der Bahn bis zum Würzburger Hauptbahnhof fahren – von dort geht es weiter mit der Straßenbahnlinie 1 oder 4 Richtung Sanderau bis zur Haltestelle „Königsberger Straße“.

Weitere Infos unter: www.wolfsrevier.de, www.bahn.de/regio-franken, www.bahn.de/mainfrankenbahn, www.bahn.de/main-spessart-express, www.bahnland-bayern.de, www.bahnland-bayern.de/beg und www.vvm-info.de