Pressemitteilung
Schäffer geht zum HCE
10. Januar 2018
Damen 1:
Klare Niederlage zum Rückrundenauftakt
15. Januar 2018

Mannschaftsfoto DJK Rimpar Damen 1 2017/18

Neuer Funke im neuen Jahr?

Sonntag, 14.01.2018, 16.00 Uhr – 1. FCN Handball

Am kommenden Sonntag, den 14.12.18, trifft die erste Damenmannschaft der DJK Rimpar im ersten Spiel der Rückrunde zuhause auf die Damen des 1. FC Nürnberg. Beide Mannschaften wollen sich weiterhin vom Tabellenende distanzieren. Den Nürnbergerinnen gelang dies bis dato besser. Sie stehen aktuell auf Tabellenplatz 11, während die DJK das Ligaschlusslicht ist.

Bei Betrachtung des letzten Spiels vergangenen Samstag mit der bitteren Niederlage von 21:22 gegen die Würmtaler Wildkatzen erkennt man aber, dass die Rimparerinnen über die Weihnachtspause neue Kräfte und Motivation gesammelt haben. Der Klassenerhalt ist weiterhin oberstes Ziel. Dafür wären die möglichen Punkte gegen den 1. FCN eine große Hilfe.

Nun gilt es also die guten spielerischen Ansätze vor allem aus Halbzeit eins des vergangenen Spiels aufzugreifen und die Fehler zu reduzieren, sodass man am Sonntag gut vorbereitet in Partie gehen und ein zweites Mal um die ersten Punkte des jungen Jahres kämpfen kann.