Visier TuS Nettelstedt-Lübbecke
17. Juni 2021
Wichtige Infos Alles zum letzten Heimspiel
18. Juni 2021

v.li.: Dominik Vogt (Handball Sport Verein Hamburg), David Kovacic (DJK Rimpar Wölfe), Jannik Hausmann (Handball Sport Verein Hamburg), Jonas Maier (Handball Sport Verein Hamburg), 04.06.2021, Würzburg (Deutschland), 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - Handball Sport Verein Hamburg

Top-Team vom TuS Nettelstedt-Lübbecke zu Gast

Nettelstedt steht kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga

 
Während die Rimparer Wölfe mit dem Sieg gegen den Wilhelmshavener HV den Klassenerhalt endgültig eintüten konnten, sind die Ambitionen beim nächsten Gegner ganz andere. Der TuS Nettelstedt-Lübbecke kann mit einem Sieg in den letzten beiden Spielen den Aufstieg ins Handballoberhaus klar machen. Die Wölfe dagegen wollen sich mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden.

Die aktuelle Saison von der Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic ist mehr als beeindruckend. Aktuell steht man mit dem HSV Hamburg Handball punktgleich an der Tabellenspitze und hat drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Gummersbach. Bei einem Sieg in Würzburg, bzw. am letzten Spieltag gegen Ferndorf, können die Rot-Schwarzen die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen.

Seit 2018 spielt man wieder in der zweiten Handballbundesliga und gehörte immer zu den Kandidaten, die um den Aufstieg mitspielen wollen. Gerade in dieser Runde überzeugt der TuS mit gradlinigem Tempohandball. Aus einer stabilen Abwehr heraus geht es mit viel Schnelligkeit nach vorne. Insgesamt leistete sich der Club kaum Ausrutscher und steht deswegen mehr als verdient auf einem Aufstiegsplatz.

Den direkten Vergleich gegen den HSV Hamburg hat man denkbar knapp verloren. In der heimischen Merkur Arena verlor man mit 27:25. Im Auswärtsspiel in Hamburg sah man wie der sichere Sieger aus, aber man musste in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Gegen den VfL Gummersbach gab es in der Schwalbe Arena eine 27:24 Niederlage, jedoch wurde diese mit einem furiosen 35:27 im Heimspiel wieder wett gemacht.

Die ersten Personalien stehen fest

Der sportliche Leiter Rolf Hermann konnte bereits auch einige Personalien für die nächste Saison klären. Mittelmann Roman Becvar wird den Verein verlassen und Wird von Tom Wolf ersetzt werden, der von der HSG Konstanz nach Nordrhein-Westfalen wechseln wird. Im Tor verstärkt man sich mit Havard Asheim von IFK Skövde aus Schweden und Johannes Jepsen wird den Verein Richtung Eisenach verlassen. Abwehrrecke Marko Bagaric wird seine Karriere beenden.

Besonders ausgeprägt ist beim aktuellen Tabellenzweiten das Spiel über die Außenpositionen. Tom Skroblien auf der linken Außenbahn und Peter Strosack auf der rechten Seite zählen zu den besten Flügelzangen der Liga. Skroblien konnte bereits 201 Treffer in dieser Saison erzielen. Strosack kann mit 117 Toren und einer Trefferquote von 82% aufwarten.

Eine weitere Säule in dieser Saison sind die beiden Kreisläufer Yannick Dräger und Leos Petrovsky. Dräger kam aus Emsdetten und Petrovsky war vorher beim Bergischen HC aktiv. Beide bringen eine starke Körperlichkeit mit und stabilisieren auch den Defensivverbund. Hinter der kompakten Abwehrreihe kann sich immer wieder Aljosa Rezar auszeichnen, der bereits 309 Paraden vorzuweisen hat.

 

Wölfe wollen gelungenen Heimabschluss

Das letzte Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen konnte man in dieser Trainingswoche analysieren und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Trainer Rolf Brack hat eine komplette Trainingswoche zur Verfügung um sein Team auf den nächsten Gegner einzustellen. Die Schwere der Aufgabe ist allen bewusst und um so akribischer wird die Vorbereitung ausfallen.

Personell muss man abwarten, ob die Wölfe wieder mehr Spieler zur Verfügung haben werden als zuletzt. Aufgrund der nun schnelleren Spielweise wird ein breiterer Kader benötigt um die Belastung besser verteilen zu können. Gerade gegen den TuS werden alle Spieler benötigt, um möglichst lange dagegenhalten zu können.

Besonders froh ist man bei den Wölfen, dass endlich wieder Zuschauer in der s.Oliver Arena dabei sein können. Pünktlich zum Saisonendspurt entspannt sich die Coronalage und die Fans dürfen wieder auf den Rängen Platz nehmen. Für die Mannschaft heißt es nun noch einmal vor heimischer Kulisse alles rauszuholen und sich am besten mit einem Highlight zu belohnen.

 

Alles zusammen und Alles für die Wölfe!

Bleiben Sie gesund!

Das Spiel im Livestream seht ihr wie immer unter folgendem Link direkt bei sportdeutschland.tv

 

 

Michael Schulz – 17.06.2021