Johannes Heufelder
13. September 2021
Alexander Merk
13. September 2021
Yonatan Dayan DJK Rimpar Wölfe

Yonatan Dayan

VornameYonatan
NachnameDayan
Geburtstag06.01.2000
GeburtsortTel Aviv
NationalitätIsraeli
Größe184cm
Gewicht95kg
PositionRM
TOP 3 Motivation Songs1. Industry Baby (feat. Jack Harlow) - Lil Nas X. Jack Harlow
2. Chosen (feat. Ty Dolla $ign) - Blxst, Tyga, Ty Dolla $ign
3. Happiness
WurfhandRechts
Schuhgröße46
Letzter VereinVfL Gummersbach
Instagram-NameYonatandayan
Bei den Wölfen seit...2020
BerufStudent
Schönster Wölfe-MomentUnser höchster Sieg
Bitterster MomentOberschenkelverletzung
Sportliches VorbildCristiano Ronaldo
Amt im TeamTape
Yonatan Dayan kam vom VfL Gummersbach zu den Rimparer Wölfen. Der israelische Nationalspieler sammelte beim deutschen Traditionsclub erste Erfahrungen in der ersten und zweiten Liga und hofft nun auf den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere. Mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Kreativität weiß er sich einzubringen und zu überzeugen. Sein junges Alter merkt man dem Mittelmann dabei kaum an, da er sehr unbekümmert auftritt und frei aufspielt.

Sich selbst beschreibt der 21-Jährige mit den Worten freundlich, optimistisch und kreativ. Mit seiner offenen Art konnte Yonatan sich schnell integrieren. Er hat stets ein Lächeln auf den Lippen und versprüht gute Laune. Der junge Israeli ist ein sehr geselliger Typ und verbringt gerne viel Zeit mit Freunden und seiner Familie. Allgemein ist er sehr sportinteressiert und weiß auch an der Playstation zu überzeugen. Gerade beim Spiel FIFA tut er sich hervor. Egal ob an der Konsole oder auf dem Feld, verlieren kann die Nummer 34 überhaupt nicht ab.

Als Traumreiseziel wird sein Heimatland Israel herangezogen. Durchaus verständlich, da man als Handballprofi wenig Zeit hat zu verreisen. Eben diese wenigen Gelegenheiten nutzt man gerne für Heimatbesuche. Außerdem hat Israel natürlich auch einiges zu bieten und ist ein attraktives Urlaubsziel. Die Lieblingsapps von Yonatan sind Facebook, WhatsApp und Instagram. In seiner Sporttasche ist immer eine Packung Kaugummis zu finden.

An den Rimparer Wölfen gefällt dem ehemaligen Gummersbacher die enge Verzahnung zwischen Mannschaft und Umfeld. Des Weiteren gefällt ihm Würzburg sehr gut, da man viele Möglichkeiten hat, auch mal Dinge neben dem Handball zu unternehmen.

Handball spielt Yonatan, weil er diese Sportart einfach geil findet und es schon immer sein Traum war, Profi zu werden. Seine größten Erfolge waren die B-Europameisterschaft mit den U19-Junioren seines Heimatlandes sowie sein erstes Bundesligaspiel in Gummersbach.

Motto: Practice makes perfect!