Tommy Wirtz
15. September 2020
Marino Mallwitz DJK Rimpar Wölfe
Marino Mallwitz
15. September 2020
David Kovacic DJK Rimpar Wölfe

David Kovacic

VornameDavid
NachnameKovacic
Geburtstag03.04.1995
GeburtsortKranj
NationalitätSlowenisch
Größe191cm
Gewicht115kg
PositionKM
TOP 3 Motivation Songs1. Let's get down to business - The Marshall Project
2. Friday (feat. Mufasa & Hypeman) - Dopamine Re-Edit
3. Iko Iko (My Bestie) - Justin Wellington, Small Jam
WurfhandRechts
Schuhgröße47
Letzter VereinRD Riko Ribnica
Instagram-Name22koda
Bei den Wölfen seit...2020
BerufHandball
Schönster Wölfe-MomentTeam Building
Bitterster MomentVerletzung
Sportliches VorbildJannik Kohlbacher
Amt im TeamShampoo
Der Nachfolger von Patrick Gempp auf der Kreisläuferposition kommt aus Slowenien. David Kovacic wechselte im Sommer 2020 vom slowenischen Spitzenclub RD Riko Ribnica nach Mainfranken und konnte dort bereits internationale Erfahrung im EHF-Cup sammeln. Der bullige Kreisläufer teilt sich seine Aufgaben mit Michael Schulz sowie Valentin Neagu und hat an beiden Enden des Spielfeldes Qualitäten, die dem Spiel der Wölfe gut tun werden. Im Angriff besticht er mit seinem tiefen Körperschwerpunkt und ist dann auch nur schwer von seinen Gegenspielern zu halten. In der Defensive ist er variabel im Innenblock oder auf der Halbposition einsetzbar.

Es war schon immer der Traum des 25-Jährigen nach Deutschland zu kommen und ein professioneller Handballspieler zu werden. Der Transfer kam sehr kurzfristig zu Stande, da aufgrund der Coronapandemie einige Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt (Tilman Pröhl wechselte doch nicht nach Mainfranken) und insgesamt im wirtschaftlichen Bereich warteten. Leicht verspätet für die Saison 2020/2021 stieß Kovacic während der Vorbereitung zu den Wölfen. Er hat mit seiner Freundin eine Wohnung in Rimpar bezogen und beide versuchen so schnell es geht Deutsch zu lernen. Die Integration in die Mannschaft lief dabei sehr gut und mit einem Mix aus Deutsch und Englisch wird auch die Sprachbarriere gut überwunden.

David beschreibt sich selbst als hartnäckigen und hart arbeitenden Typ. Diesen Eindruck hat er auch seit seiner Ankunft im Training vermitteln können. Der Slowene hasst es zu verlieren und mag auch keine Unordentlichkeit in seiner Wohnung. Dagegen liebt er den Sommer sowie gutes Essen und Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Seine Traumreiseziele sind Norwegen und Island. Seine Lieblingsapps sind YouTube, Facebook und Instagram. Vor Handballspielen schaut er lieber immer zweimal in die Tasche, ob er auch alles dabei hat und er nimmt auch immer mehr als ein Paar Socken zum Spiel mit - zur Sicherheit. Das sportliche Highlight seiner bisherigen Karriere war es im EHF Cup zu spielen und dabei einen Gamewinner gegen den Ligakonkurrenten RK Celje in letzter Sekunde erzielen zu können. Nun sollen weitere Highlights mit dem Wolfsrudel folgen.

Motto: „Everything happens for a reason!“