Spielbericht Herren II Heimerfolg über die TG Landshut
12. Dezember 2016
Damen I Letztes Heimspiel vor der Winterpause
15. Dezember 2016

Rimparer Männer III verabschieden sich mit deutlichem Sieg in die Winterpause

SG DJK Rimpar vs. TSV Partenstein 26:18 (15:8)


Nach der zuletzt ernüchternden Leistung in Waldbüttelbrunn, wo man nach sechzig schwachen Minuten als verdienter Verlierer vom Feld ging, zeigten sich die Rimparer gegen direkten Verfolger aus Partenstein gut aufgelegt.
Nach einem zunächst ausgeglichen Start brachten die Hausherren die Gäste aus dem Spessart im Angriff mit einer 5+1-Variante aus dem Konzept und konnten sich durch einige schnelle Gegenstöße bereits zur Halbzeitpause absetzen. Dabei zeigten die Rimparer vor allem im Angriff deutlich mehr Dynamik als zuletzt im Derby gegen die Sumpfler. Trotz des Ausfalls von Jonas Schömig kann sich die Abwehr und die das Torhütergespann Fleder/Rose mit seiner Ausbeute von nur 18 Treffern zufrieden zeigen. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von…
In Durchgang zwei zeigten die Rimparer eine solide Leistung und konnten die Führung gegen den TSV konservieren. Auch teilweise kuriose Entscheidungen auf beiden Seiten brachten die Rimparer nicht aus dem Konzept. Mehrere Wechsel brachten das Spiel der Grün-Weißen in den letzten 15 Minuten zwar nochmal ins Stocken, die 10-Tore-Führung konnten die Partensteiner dennoch nicht egalisieren.
Mit dem Sieg gegen den Tabellenfünften verabschiedet sich die Rimparer Bayernligareserve versöhnlich in die Winterpause. Mit 17:5 zeigt sich der Aufsteiger aus der Marktgemeinde absolut im Soll und bleibt in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Marktsteft, der mit 17:3 Punkten nur knapp vor Rimpar und dem TSV Rödelsee (ebenfalls 17:5) liegt. Trainer German Hüfner kann sich mit der Halbzeitbilanz seiner Schützlinge durchaus zufrieden zeigen, war doch der Klassenerhalt das ausgegebene Saisonziel der Rimparer. Im nächsten Heimspiel am 22.01 treffen die Rimparer zu Hause auf den HSC Bad Neustadt II, die zuletzt mit Rimpar noch Bezirksliga spielten. Auch wenn die Gäste aus der Rhön aktuell den vorletzten Platz der Tabelle einnehmen bleibt die Drittligareserve des HSC dennoch eine Wundertüte. Wenn die Rimparer zur Rückrunde gut aus den Startlöchern kommen, könnten Sie in Unterfranken zur Überraschung der Bezirksoberliga werden.

Fleder, Rose, Krenz (6), Erk (1), Schmitt (3), Christ (1), Henning (1), Lachmann (7/1), Dorsch (3/1), Späth (1), Brezina (2), Oetjen (1), Grammel