Damen 1:
Hohe Niederlage im Kellerduell
29. Oktober 2017
Vorbericht
Heißer Tanz im Norden
1. November 2017

Souveräner Kantersieg des Tabellenführers

DJK Rimpar – HSG Volkach 34:12 (18:3)

Das 3. Heimspiel der Saison bestritt die männl. D-Jugend der DJK Rimpar am Samstag um 14:30 Uhr gegen die HSG Volkach. Als Tabellenführer wollten wir uns auch in diesem Spiel natürlich keine Blöße geben und gingen sehr konzentriert zu Werke. Vor allem in der Abwehr stand man sicher und ließ in der 1. Halbzeit nur 3 gegnerische Treffer zu. Im Angriff hingegen fand man immer wieder einen freien Mitspieler und erzielte so viele schön herausgespielte Tore. Beim Spielstand von 18:3 wurden deshalb die Seiten gewechselt.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich in der 2. Spielhälfte vor allem in der Abwehr der Schlendrian ein. Es wurde nicht mehr so konsequent wie zuvor verteidigt und so kam auch die HSG Volkach vermehrt zu Torerfolgen. Die Angriffsleistung blieb das ganze Spiel über jedoch konstant gut, so dass zum Schluss ein absolut verdienter 34:12 Erfolg stand.

Fotos Gregor Märker