mB BayernligaDerby findet keinen Sieger
27. November 2016
Vorbericht Wölfe im Verfolgerduell gegen Tabellennachbarn aus Nordhorn
29. November 2016

Männliche D1 gewinnt Spitzenspiel in Heidingsfeld


TG Heidingsfeld vs. SG DJK Rimpar – 12:22 (5:10)

Nach einem bisher perfekten Saisonauftakt mit vier Kantersiegen musste die D1-Jugend am frühen Sonntag gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Hätzfelder antreten. In den zwei zurückliegenden Wochen wurde im Training vor allem Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, was sich als Schlüssel zum Sieg herausstellen sollte. Die Jungs waren mit Feuereifer dabei, unheimlich schnell auf den Beinen und immer wieder bereit dem Nebenmann zu helfen. So konnte man, trotz eines etwas zu statischen Angriffspiels, über 4:1 mit einem 10:5 in die Halbzeit gehen. Im zweiten Abschnitt wurden einige Ballgewinne zu leichten Toren über den Gegenstoß genutzt um sich bis zur 30. Minute auf 17:9 absetzen. Sehr erfeulich war dabei, dass alle Spieler zum Einsatz gekommen sind und dabei kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Am Ende stand ein verdienter und nie gefährdeter 22:12-Erfolg – gegen eine gute Heidingsfelder Mannschaft – welcher mit einem Siegestanz um den mit Mittelfußbruch leider länger fehlenden Justus Schraud gefeiert wurde. Auf dieser Leistung können die Jungs in den kommenden Wochen aufbauen. Dabei wird man versuchen die gute Abwehrarbeit mit schnellerem und präziserem Spiel nach vorne noch besser auszunutzen. Wenn die Jungs weiterhin so geschlossen als Team auftreten und mit Spaß im Training dabei sind, muss man sich darüber aber keine Sorgen machen.

Es spielten: Moosmann(TW), Döllinger(TW); Kämpf, M. Zimmermann 3, Stamm 5, Sebold, Daugs 3, Röthlein 2, Baumeister 1, L. Zimmermann 5, Jurowich, Finnegan 3/2, Kütt.