Vorbericht Jungwölfe gegen Landshut
10. Dezember 2016
Nachbericht Auch die schönste Serie reißt irgendwann
11. Dezember 2016

Punkteteilung im Frankenderby

SG DJK Rimpar vs. HSC 2000 Coburg 25:25(12:13)

Gegen die Auswahl des HSC 2000 Coburg kommt die C-Jugend aus Rimpar auch im zweiten Anlauf nicht gewinnen. In einem erneut knappen und umkämpften Spiel trotzen die Heimherren den Oberfranken jedoch dieses Mal zumindest einen Punkt ab. Die Rimparer mussten neben dem Langzeitverletzten Samuel Bleckmann zudem kurzfristig krankheitsbedingt auf seinen Toptorjäger Hanno Märker verzichten.

Etwas verunsichert starteten die mit nur zwei Wechselspielern angetretenen Rimparer, schlossen im Angriff überhastet ab und konnten in etwas ungewohnter Aufstellung in der Abwehr nicht an ihre Stärke aus dem Spiel gegen Erlangen anknüpfen. So brachten sich die Gäste früh deutlich in Führung und konnten sich über die Zwischenstände 3:5, 3:7 und 5:8 absetzen. Ein Aufbäumen der Heimsieben, die im Classico nicht schon frühzeitig die Segel streichen wollten egalisierte den Vorsprung der Gäste beinahe – man trennte sich zur Halbzeit 12:13. Die Gastgeber verabschiedeten sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung in die Pause. Nach der Pause fanden die DJKler doch erneut schlecht in den Tritt und der HSC schien den Heimherren erneut zu enteilen. Der HSC konnte sich zwischenzeitlich gar mit fünf Toren absetzen. Die Defensive der Rimparer agierte zu brav, der Angriff erneut ungeduldig und ideenlos. Nach zehn Schwächen Minuten besann sich der Wölfe-Nachwuchs jedoch und konnte sich mit einer Mischung aus guten Einzelaktionen, geglücktem Kombinationsspiel und einer wiedererstarkten Abwehr und einigen Heldentaten des Rimparer Schlussmanns den Vorsprung der Coburger zunehmend reduzieren. 20 Sekunden vor Schluss netzte Mathis Miltenberger mit viel Mut zum 25:25 ein und besiegelte damit nach 50 Minuten im Rückstand den Punktgewinn für die Rimparer, die sich somit mit einer kämpferisch guten Leistung in die Winterpause verabschieden.

Die DJK-Trainer zeigten sich nach dem Spiel ob der kämpferischen Leistung ihrer Schützlinge zufrieden, zumal mit Märker und Bleckmann auf gleich zwei Leistungsträger verzichtet werden musste. In Puncto taktischer Disziplin und Ruhe auf dem Spielfeld lassen sich die Rimparer jedoch noch etwas Luft für die Spiele 2017. Weiter geht es für die Rimparer C-Jugend am zweiten Januarwochenende gegen Schleißheim

Brietzke, Schmucker, Röthlein (1), Krenz, Tucovic (11/2), Miltenberger (1), Graf (5), Siegler (2), Eberle (5)
dsc_7439_2016-12-03