Galerie – mD-Jugend
27. November 2016
Galerie – mB1-Jugend
27. November 2016

MC-Jugend gewinnt in Unterhaching

TSV Unterhaching vs. DJK Rimpar 28:33 (13:11)

Nach einer ca.300 km lange Reise nach Unterhaching und einem kurzen Spaziergang vor Spielbeginn wurde pünktlich um 14:30 das Spiel unserer MC-Jugend gegen den Gastgeber und zu diesem Zeitpunkt Tabellen siebten TSV Unterhaching angepfiffen. Man hatte sich vorgenommen fokussiert und konzentriert in das Spiel zu gehen, was allerdings wie so oft diese Saison nicht gelang. Schnell geriet man in Rückstand und bekam vor allem den Gegnerischen BHV Spieler Raffael Rheude nicht in den Griff. Nach einem Tim-Out konnte man sich stabilisieren und kam Schritt für Schritt bis zur Halbzeit an den Gegner heran, sodass man mit 13:11 in die Kabine ging. In der 2ten Halbzeit konnten die Jungen Wölfe den immer müder werdenden Hachinger durch einige schöne Gegenstöße und Abräumen von links nach rechts welches konsequent von Hanno Märker und Samuel Bleckmann abgeschlossen werden konnten, den Zahn ziehen. Am Ende feierten unsere Jungs dank einer sehr starken zweiten Halbezeit einen schlussendlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Es spielten:
Philipp Brietzke (TW), Frederik Moosmann(TW), Samuel Bleckmann 8, Omar Tucovic 7/1, Gabriel Döllinger, David Puchalla, Mathis Miltenberger 2, Hanno Märker 8, Nico Graf 2, Julius Siegler 4, Maxi Eberle 2


Männliche C-Jugend behält auch gegen den TV Eibach die 2 Punkte zuhause

DJK Rimpar vs. TV Eibach 36:26 (18:12)

Mit Eibach kam ein bereits aus der Quali bekannter Gegner ins Wolfsrevier den man damals schon 23:12 besiegen konnte, sodass unsere C- Jugend als Favorit in die Begegnung ging. Man wollte früh in Führung gehen um dem Gegner gleich zu zeigen, dass es in Rimpar nichts zu holen gibt. Dies gelang zuerst sehr gut, sodass man sich schnell auf 6:1 absetzten konnte. Allerdings folgte danach eine Schwächephase unsere Jungs, sodass die gut aufspielenden Eibacher sich bis auf zwei Tore herankommen konnten. Das beeindruckte die Jungwölfe allerdings nicht und so konnte man sich durch einige schöne Rückraumwürfe von Omar Tucovic und durch Gegenstöße von Hanno Märker bis zur Halbzeit auf 18:12 absetzten. Diesen Vorsprung konnten die Jungs bis zum Ende durchhalten und vergrößern sodass am Ende auch der ausschließlich der jüngere Jahrgang auf dem Feld stand und seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte.

Es spielten:
Noah Schmucker (TW), Philipp Brietzke (TW), Jonas Krenz 3, Omar Tucovic 9 (1), Felix Bork 1, Mathis Miltenberger, Nico Graf 2, Julius Siegler 5(1), Maxi Eberle 5, Samuel Bleckmann 2, Hanno Märker 9, Marc Zimmermann