Damen I Heimspiel-Sieg zum Abschluss geglückt
8. Mai 2017
Wölfe-Spotlight Lukas Siegler
9. Mai 2017

Erfolgreiches Grundschulturnier in Rimpar


Bereits zum zweiten Mal wurde am Mittwoch, den 03.05.17 ein Grundschulturnier veranstaltet. Zu diesem sind im Vergleich zum letzten jahr bereits 8 Mannschaften angereist. Hierbei sieht man, dass Handball auch an den Grundschulen immer mehr an Attraktivität gewinnt. Das Event wurde von den Lehrern organisiert und geleitet.

Begrüßen durften wir in der DJK-Halle in Rimpar die Grundschulen aus Höchberg (2 Mannschaften), Röttingen, Helmstadt, Bergtheim, Margetshöchheim, sowie die Steinbachtal-Burkarder Grundschule und die Walther Grundschule aus Würzburg.

Die Grundschüler hatten die Möglichkeit einmal im Handball gegen andere Schulen ihre Fähigkeiten zu testen. Neben Schülern, die bereits im Verein aktiv sind, haben aber auch Schüler, die den Handball nur durch die Schule kennen, erfolgreich am Turnier teilgenommen und mit Spaß zusammengespielt.

Als eines der Highlights besuchten einige der Rimparer Wölfe die Veranstaltung. Mit Trainer waren diese zu einer Autogrammstunde erschienen. Die Schüler waren begeistert mal einen Profihandballer hautnah zu erleben und eine Autogrammkarte zu ergattern.

Um das Turnier erfolgreich abzurunden, gab es als Belohnung für jeden Schüler eine Freikarte für das nächste Heimspiel am kommenden Dienstag, den 09.05.
Die Schüler haben die Möglichkeit das Spiel der Wölfe gegen den TV Emsdetten zu sehen.

VIEL SPAß!