FSJ bei den Rimparer Handballern

Dein FSJ bei der DJK Rimpar

Du hast Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns? Dann findest du hier noch ein paar genauere Details zu deinen Aufgaben und Möglichkeiten!

Starten wird dein FSJ nämlich nicht in der Halle, sondern voraussichtlich mit deinem C-Trainerschein. Da lernst du alles über Trainingsplanung, -umsetzung und vieles mehr was dir später im Hallen-Alltag und abseits davon helfen wird.
Nach dem Trainerschein beginnt das FSJ dann bei uns vor Ort in Rimpar direkt sehr abwechslungsreich. Bei Kindergarten- und Grundschulprojekten kannst du direkt die Kleinen für den Sport begeistern! Bei den Jugendmannschaften hast du natürlich auch die Möglichkeit in leistungsorientiertes Training Einblicke zu genießen – nicht nur am Abend! Dank dem bayernweit einmaligen Sportklassenkonzept haben wir die Möglichkeit unsere Spieler während der Schulzeit zu trainieren! Doch nicht nur in der Halle wirst du gefragt sein! Sei es bei der Planung eines Turniers oder die Planung des Grundschulaktionstags mit mehr als hundert Kindern: Dein FSJ hat viele Facetten!
Du hast noch Fragen zu dem FSJ? Dann melde dich unter bastian.krenz@rimparerhandballer.de oder frage direkt unseren aktuelle FSJler unter sportzivi@handball.djk-rimpar.de.

Du hast Lust bei uns so richtig durchzustarten? Dann bewerbe dich hier direkt über den Button!
Hallo ihr Handballbegeisterten,

mein Name ist Jakob Nomigkeit und ich werde in der kommenden Saison ein FSJ bei der DJK Rimpar absolvieren. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hettstadt.
Selber spiele ich Handball bei der TG Höchberg seit 11 Jahren. Angefangen habe ich als Linksaußen, spiele aber seit nun 6 Jahren als Rückraummitte. Diese Saison habe ich in die Herrenmannschaft gewechselt.
Am Siebold-Gymnasium in Würzburg habe ich dieses Jahr mein Abitur gemacht. Bevor ich ein Studium beginne (vermutlich Luft- und Raumfahrtinformatik oder Energietechnik), wollte ich mich noch ein Jahr andersweitig engagieren. Aufmerksam auf das Angebot eines FSJ bei der DJK Rimpar wurde ich durch einen Artikel in der Main-Post. Weil Rimpar die bekannteste und erfolgreichste Handballmannschaft der Region hat, war ich sehr froh über das Angebot. In diesem Jahr werde ich einiges über die Organisation eines Vereins und das Trainer-Dasein lernen.
Bevor ich meine Leidenschaft zum Handball entdeckte, spielte ich Fußball. Zuerst auch beides im Verein, jedoch nach kurzer Zeit wurde es zeitlich schwer beide Sportarten unter einen Hut zu bringen. Also entschied ich mich für Handball. Im Nachhinein war das genau die richtige Entscheidung. Trotzdem gehe ich oft in meiner Freizeit noch mit Freunden kicken. Weitere Leidenschaften in meinem Leben sind Ski- aber vor allem Snowboardfahren im Winterurlaub. Genauso wie Klippenspringen im Sommerurlaub.
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch!

Euer Jakob