C-Jugend Bayernliga Klare Niederlage gegen Vizemeister
20. März 2017
Vorbericht Abstiegskandidat oder Mittelfeldteam?!
21. März 2017

Start - Ziel - Sieg


SG DJK Rimpar - ASV Dachau 25:16 (13:10)


Am Sonntag trafen in der Dreifachsporthalle in Rimpar der Tabellensechste aus Rimpar auf den Tabellenfünften der Bayernliga aus Dachau aufeinander. Nachdem die Damen aus Rimpar in dieser Runde bzw. im Pokal schon zwei mal den kürzeren gegen Dachau gezogen haben, sollte diesmal die ersten 2 Punkte her. Vorallem, da mit einem Sieg die Tabellenplätze getauscht werden konnten.

Da die Vorbereitung auf dieses Spiel aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung nicht optimal gelaufen ist, war die Devise vorallem in der Abwehr Sicherheit zu gewinnen und über den Kampf in die Partie zu finden.

Dies kam vor allem in der ersten Halbzeit den Damen aus Rimpar entgegen. In der Abwehr fehlte die Absprache untereinander, vor allem im Innenblock. Dies ließ die Dachauer Damen immer wieder zu Torchancen, meiste über den Kreis, kommen bzw. konnten nur auf Kosten eines 7 Meters gestoppt werden. Wie bereits erwähnt, hatten die Damen aus Rimpar somit Glück, dass der ASV Dachau vor allem die 7 Meter nicht verwerten konnten. Somit gelang es den Dachauer Damen nur beim 1:1 auszugleichen. Da der Rimparer Angriff recht flexibel agierte war es möglich, Tor um Tor davon ziehen. Beim 8:4 wurde die erste 4-Tore Führung und beim 10:5 (18. Minute) die erste 5-Tore Führung erspielt werden. Bis zur Halbzeit konnten die Dachauer Damen allerdings wieder auf 13:10 verkürzen, da die Rimparer Damen etwas den Faden verloren haben.

In der Halbzeit sprach Trainer Matjaz Krze speziell das Abwehrverhalten an. Dies schien Wirkung gezeigt zu haben. Die Rimparer Damen kämpften sich in der Abwehr wieder ins Spiel und zogen so bis zur 42. Minute auf 20:11 davon. Die Abwehr stand nun sicherer, sprach sich besser ab und bewegte sich somit variabler. Falls doch ein Ball auf das Tor kam, stand da ja auch noch die starke Miriam Bergmann im Tor und konnte einige Bälle entschärfen.
Bis zur 52. Minute konnten die Damen aus Dachau trotz zeitgleicher drei Zweiminutenstrafen gegen Rimpar im 6 gegen 3 nur auf 21:13 verkürzen. Somit war die Gegenwehr der Dachauer Damen endgültig gebrochen und das Spiel endete bei 25:16.


Für Rimpar spielten und trafen:
Miriam Bergmann (Tor), Patricia Stannetter, Franziska Peter, Marion Keidel 1, Laura Knorz 5, Susanne Scheller 5, Eva-Maria Bayer 4, Christine Wilhelm, Alicia Bitzek, Juliane Wenke 10/4, Anna-Lena Dennerlein

7 Meter:
SG DJK Rimpar: 5/4
ASV Dachau: 9/3

2 Minuten Strafen:
SG DJK Rimpar: 4
ASV Dachau: 1

Spielverlauf:
1:1 (3. Min.); 8:4 (11. Min.); 10:5 (18. Min.); 12:8 (25. Min.); 13:10 (30. Min) 16:11 (35. Min.); 20:11 (42´. Min.); 21:13 (52. Min.); 23:15 (56. Min.); 25:16 (60. Min.)