Nachbericht Heimsieg bei der letzten Jagd im Wolfsrevier 2016
18. Dezember 2016
Julian Bötsch verlässt das Wolfsrudel
19. Dezember 2016

Eine bittere Niederlage zum Jahresende


SG DJK Rimpar vs. 1. FCN Handball - 25:26 (13:15)

Mit Punkten konnten sich die Rimparer Damen am Samstag nicht selbst zu Weihnachten beschenken. Das hart umkämpfte Spiel gegen den nun Tabellenvorletzten aus Nürnberg ging mit einem Tor zugunsten der Gäste aus.

Bereits ab dem Beginn der Partie war deutlich zu erkennen, dass sich beide Teams nichts schenken würden. Fast die gesamte erste Halbzeit lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit wechselnder Führung oder einem ausgeglichenen Torstand. Die Rimparerinnen kamen hierbei vor allem durch Laura Knorz und Juliane Wenke aus dem Rückraum zum Torerfolg. Die Nürnbergerinnen dagegen setzten auf den siebten Feldspieler und konnten dadurch hauptsächlich auf den Außenpositionen punkten. In Minute 27 erarbeiteten sich die Gäste erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit hielten (13:15).

Nach der Pause egalisierte die DJK Rimpar den Spielstand und glich mit zwei Rückraumtoren den Spielstand erneut aus. Im Anschluss daran schafften es die Gastgeberinnen dank eines 3:0-Laufs mit 19:16 in Führung zu gehen. Der Vorsprung konnte in der 49. Minute sogar auf fünf Tore ausgebaut werden, nachdem auch der Linksaußen der DJK zweimal zum Torerfolg kam, davon einmal aus der Ferne auf das leerstehende Tor. Es folgte eine Auszeit des Gastvereins. Die Rimparerinnen, deren zweite Halbzeit von Abwehrschwierigkeiten aufgrund des siebten Feldspielers geprägt war, ließen ab diesem Punkt die Konzentration schleifen und wurden prompt zu Rechenschaft gezogen. Die Gäste holten den erkämpften Vorsprung wieder ein und glichen nach einer Zeitstrafe für Rimpar zum 24:24 per Siebenmeter aus. In Minute 59 fiel dann der entscheidende Treffer vom 1. FCN, der zum Endstand von 25:26 führte.

Für beide Mannschaften geht es nun in die wohlverdiente Winterpause, bevor das vorletzte Spiel der Hinrunde die DJK Rimpar am 14.01.2017 ins Fichtelgebirge führt. Durch die Niederlage rutscht die DJK auf den siebten Tabellenplatz, punktgleich mit Dittmannsried/Altusried und verbringt somit die spielfreie Zeit über Weihnachten und Silvester fern der Abstiegsplätze.

Es spielten: Bergmann, Piske; Stannetter (1), Keidel (2), Knorz (7), Hankewitz (4), Peter, Bitzek, Wenke (8/2), Weber, Dennerlein (3)

Schiedsrichter: Balzer/Schreiner

Zeitstrafen: Rimpar 5x2min, Nürnberg 4x2min

Siebenmeter: Rimpar 2/2, Nürnberg 6/7

Spielfilm: 1:0, 3:4, 6:7, 12:11, 13:15 – Halbzeit – 16:15, 20:17, 23:19, 24:23, 25:26.