Aktion Studententag im Wolfsrevier
21. Februar 2018
A-Jugend: Rimpar ist Bayerischer Meister!
22. Februar 2018

Vorbericht zum Heimspiel gegen die HSG Fichtelgebirge

Zwei Punkte sollen gegen den Tabellenachten geholt werden

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2018, ist wieder Heimspieltag für die Rimparer Damen. Nach der zweiwöchigen Spielpause heißt es nun für die Rimparer in den kommenden Spielen noch einmal alles zu geben, endlich Punkte einzufahren und gegen den Abstieg zu kämpfen.

Zu Gast in Rimpar ist die HSG Fichtelgebirge, die derzeit mit 17:17 Punkten auf dem 8. Platz der Tabelle steht. In der Hinrunde musste man sich gegen die Gastmannschaft mit 21:16 geschlagen geben. Zwar konnte man in der ersten Hälfte gut mit der HSG mithalten und auch in der zweiten Halbzeit hatte die DJK einige gute Aktionen, dennoch reichte es am Ende wieder nicht zum Sieg. Ausschlaggebend für die Niederlage waren, wie so oft, der fehlende Mut auf Tor zu gehen, sowie viele einfache Fehler, die der Gegner konsequent für sich nutzte, um das Spiel zu gewinnen.

Damit die Rimparer Damen das Spiel am Samstag für sich entscheiden können gilt es, sich wieder auf die alten Stärken zu konzentrieren, denn auch das hat in den letzten Spielen nicht mehr funktioniert. Ziel ist es, aus einer starken Abwehr heraus die Sicherheit und das Selbstvertrauen für das eigene Angriffsspiel zu gewinnen, die technischen Fehler zu minimieren und dadurch von Anfang an gut ins Spiel zu finden, damit man am Ende des Spiels die 2 Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen kann.

Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Die Damen der DJK Rimpar freuen sich über zahlreiche Überstützung von den Zuschauerrängen.